Bürgerbusverein am 10.09.2011 auf Tour

„Strahlender Sonnenschein, tolle Stimmung, tolles Ausflugsziel – ein rundum gelungener Ausflug“, so die einhellige Meinung der Finnentroper Bürgerbusaktiven. Eine vom Vorstand organisierte Fahrt „ins Blaue“ führte den Verein in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn. Erstes Ziel war dort das „Haus der Geschichte“, wo nach einem ausführlichen Rundgang auch gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Die anschließende Stadtrundfahrt führte zu den vielen Sehenswürdigkeiten, die Bonn zu bieten hat. Palais Schaumburg, Poppelsdorfer Schloss, Friedrich-Wilhelms-Universität und viele andere sehenswerte Gebäude standen auf dem Programm.

Anschließend erkundeten die Finnentroper die Innenstadt auf eigene Faust, wobei die Zeit zum Einkaufsbummel und zum gemütlichen Beisammensein im Straßencafe genutzt wurde. Abends ging es dann mit dem Schiff nach Köln und von dort aus mit dem Reisebus zurück ins Sauerland. (Brigitte Kümhof)

Fotos vom Ausflug finden Sie in der Fotogalerie.

Mitmachen


Machen Sie doch auch mit, beim Bürgerbus Finnentrop e.V.

Als Mitglied,
als Fahrerin oder Fahrer,
als Fahrgast,
oder als Sponsor.

Alle Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt "Mitmachen"

Fahrtkosten

Einzelfahrkarte
Erwachsene Euro 1,50
Kinder (6-14 Jahre) Euro 1,00

4er Fahrkarte
Erwachsene Euro 5,00
Kinder (6-14 Jahre) Euro 3,00

Kinder bis 6 Jahre sind frei. Schulkinder werden auch über 14 Jahren noch zum Kinderpreis befördert.
Schwerbehinderte mit Ausweis werden kostenlos befördert.

Rollstuhlfahrer können zu den Fahrzeiten und auf den Linien des Bürgerbusses kostenfrei mit dem Taxi befördert werden. Anmeldung mindestens 24 Stunden vorher bei der Gemeinde Finnentrop unter 02721 / 512-0.


Fahrplan, Streckennetz und die Routen können Sie hier nachsehen.